Kunstmatinée Eisenstadt – Barbara Salaun und Thomas Windisch

Kunstmatinée Eisenstadt – Barbara Salaun und Thomas Windisch

Seid gespannt auf eine einzigartige Kunstmatinée mit Barbara Salaun – Meisterin der Druckkunst – und Thomas Windisch – Meister der Lost Place Fotografie.

Barbara Salaun, eine Meisterin der Drucktechniken, zeigt einzigartige Bilder Chinas, und lädt dabei ein auf eine Reise in die Ferne. Sie greift in ihrer Arbeitsweise die Tradition der Stadtansichten auf und verbindet die klassische Technik des Kupferdruckes mit Aquarell und Blattgoldauflage. Das Wandeln im Alten Sommerpalast, zwischen Fanghu shengjing (Paradiespalast) und Xinghua chunguan (Brunnenpavillion im Aprikosenhain) ist nur ein Ausschnitt dessen, was euch erwartet.

Thomas Windisch, ein Meister mit dem Blick für außergewöhnliche Plätze, ist stilistisch im jungen Genre der Lost Place Fotografie verankert. Durch seinen angeborenen Entdeckerdrang legte er jährlich tausende Kilometer quer durch Europa zurück, auf der Suche nach verlassenen Plätzen und deren Geschichten, die durch seine Bilder wieder wahrgenommen und erzählt werden.

Ein weiterer Höhepunkt wird von Oscar Cortes gestaltet, ein kolumbianischer Gitarrist auf seiner Reise durch Europa, der Geschichten ferner Orte durch sein Instrument erzählt. Wir freuen uns ihn auf seinem Weg bei uns im ART HOUSE PROJECT begrüßen zu können.

Die Kunstmatinée ist in Kooperation von ART HOUSE Project mit dem Wiener Kunstverein kunstschaffen entstanden und findet am Mi, 26.10.2016 um 10:30 Uhr statt.

Vernissage/Kunstmatinee: Mi, 26.10.2016 um 10:30 Uhr
Ausstellungsdauer: 26.10.2016 – 12.11.2016

ART HOUSE Project
Dr. Karl Rennerstrasse 2
7000 Eisenstadt

ART HOUSE PROJECT. Everything you can imagine is real 🙂

EINTRITT FREIE SPENDE.