Einzelausstellung Michael Koch – WALTERS WOHNUNG – Galerie Schleifmühlgasse 12-14

walters-wohnung-schleifmuehlgasse-12-14

WANN: 5. November 2013 ab 19:00
Ausstellungsdauer: 5. November 2013 – 30. November 2013

WO:
Galerie Schleifmühlgasse 12-14
Schleifmühlgasse 12-14
1040 Wien
 http://12-14.org/

Einzelausstellung Michael Koch – WALTERS WOHNUNG

Walters Wohnung ist ein Versuch. Objektorientiertes Arbeiten mit Augenmerk auf die Rezipienten:
Ist also, Korrelation in einem Raum, Maße, Abstand, Farbe und Form im Raum.
Hinter Walters Wohnung steht immer das ganze Konzept eines Kunstgegenstandes in seiner Korrespondenz mit dem Raum.
Die Gesamtheit von der Idee über die Entstehung des Objektes bis hin zu seiner endgültigen Verwendung. Differenzen, die in in einem weißen Raum entstehen, sobald ein  Objekt den Raum berührt. Das Objekt, das den Raum reflektiert und als Raum erkennbar macht.
Differenzen zwischen verschiedenartigen Objekten und dessen Betrachter.
Es mag anrüchig erscheinen und vielleicht heiligt der Kunstgegenstand noch nicht einmal die Mittel.  Aber als eine Studie sozioökonomischer Natur, muss der Kunstgegenstand Walters Wohnung entsprechen.

In der Ausstellung „Walters Wohnung“ kombiniert Michael Koch klassische Malerei mit Tafeln und  Wandobjekten, die an der Wand und im Raum positioniert werden.