Einzelausstellung Andreas Stasta – The Art Gallery Vienna

ausstellung-andreas-stasta-theartgalleryvienna-kunstschaffen

WANN:
Vernissage: Montag, 7. April 2014 ab 19:00
Ausstellung: 07.04.2014 – 03.05.2014
Öffnungszeiten. täglich 10:00-21:00

WO:
The Art Gallery Vienna
Brandmayergasse 7-9
1050 Wien

Die große Einzelausstellung von Andreas Stasta auf 300m2 in der The Art Gallery Vienna:

Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit Video und Fotografie kam Andrea Stasta ab 2005 durch die enge Zusammenarbeit mit Hermann Nitsch zur Aktionsmalerei bzw. dem Informel. Als sein persönlicher und künstlerischer Assistent konnte Stasta in den folgenden 5 Jahren seine malerischen Fertigkeiten und Wahrnehmungen schärfen und erweitern.

Ausgehend von einem rohen und weitgehend intellektuell ungefilterten Ausdruck, der sich zur Form kondensiert, entwickelte sich dann eine immer deutlicher werdende Reduktion und Konzentration auf einzelne Formen wie in den Zyklen „Kreuze“ und „Gestalten“. Dies führte Andreas Stasta zur Entwicklung einer individuellen Formensprache.